Header Background

Unsere Honige

Natur & Leidenschaft aus Berlin und Brandenburg

Unsere Leidenschaft im Glas

  • Frühlingswiese

    Honig von den ersten Blüten des Jahres

    Der Honig kann im Geschmack stark varieren ist aber immer mild. Die Färbung reicht von fast Schneeweiß bei Raps- oder Obstanteilen bis zu Mittelbraun bei Ahorn- und Rosskastanienanteilen. Hinzu kommen viele Frühblüher aus Kleingärten wie Vergissmeinnicht, Spiere, Glockenblumen, Küchenschellen, Weigelien oder der Weide in Parkanlagen. Von Kindern geliebt, ist es der ideale Familienhonig.

  • Akazienhain

    Honig von Akazien im Baruther Urstromtal

    Als Sortenhonig stammt er hauptsächlich von den Blüten der Scheinakazie. Er ist flüssig, sowie leicht und  lieblich im Geschmack. Er ist daher sehr gut geeignet zum Süßen von Tee - insbesondere auch grünen Tees -, im Müsli, zum Kochen und Backen oder zum Verfeinern eines Dressings. Für Menschen mit Gespür für Feines und Edles.

  • Sommerfrische

    Honig von Ausflügen in Berlin und Brandenburg

    Vielfach in Kleingärten gewonnen ist der Geschmack ausgewogen bis sehr kräftig, die Färbung beige bei cremigen Varianten bis dunkelbraun bei flüssigen Varianten mit Blatthoniganteil. Viele Spätblüher wie Lavendel, Himbeeren, Mädchenaugen, Sonnenblumen, der Götterbaum oder auch der japanische Schurbaum prägen das reiche Aroma. Für Genießer, die mit einem Honigbrötchen in den Tag starten.

  • Lindenallee

    Honig von der Hauptstadtlinde

    Der Klassiker schlechthin - wenn ein Baum für die Region steht, dann die Linde. Die Farbe ist im flüssigen Zustand mittelbraun und wird hellbeige, wenn der Honig cremig gerührt ist. In der Saison haben wir immer wieder auch naturkristallisierten Lindenhonig mit herrlich großen Kristallen die auf der Zunge schmelzen und den opulent würzigen Geschmack nach und nach freigeben. Für Kenner immer noch das ultimative Honigerlebnis!